Weihnachtsfeier 2017

Am 8.12.2017 sind wir auf nach Grünhain-Waschleithe ins Schaubergwerk! Die Mettenschicht stimmte uns wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.

Tief im Stollen bei Glühwein und Fettbemmchen wurden wir musikalisch und geschichtlich verwöhnt.

Das Steigerlied gesungen von ca 100 Besuchern bringt den „Marmorsaal” zum beben.

 

Das macht natürlich Hunger, deshalb ging es im Anschluss ab in die Köhlerhütte zum Abendessen.

 

Und weil ich mir immer etwas einfallen lasse, um meine Mädels zu überraschen, habe ich dieses Mal den Bürgermeister Achim Rudler dazu eingeladen.

 

Ein sehr sympathischer Bürgermeister mit ganz viel Nähe zum Bürger. Es war ein gelungener Abend und großen Dank an Herrn Rudler, welcher sich nebst Gattin in unserer Runde sicher wohlgefühlt hat.

Lieben Dank an meine Mädels für ein wundervolles Jahr 2017. K.Preiss